Am Sonntagmorgen ist der Orwell River voller Segelboote.
Wir erreichen am Abend Lowestoft und werden von zwei belgischen Seglern zu einem Drink in ihr drei Monate altes Segelboot eingeladen da Jack ihnen mit den Leinen behilflich war.
Wir erhalten beim Bezahlen der Liegegebühr eine kleine Broschüre als Guide für die Marina des The Royal Norfolk & Suffolk Yacht Club. In der Broschüre steht, dass wir als besuchende Crew eines Schiffes, dass in ihrer Marina angelegt hat, temporäre Clubmitglieder seien. Weiter gibt die Broschüre Auskunft über den Code des WiFi, die Geschichte des Clubs, Wasser, etc.
Der wichtigste Punkt scheint der Dress Code zu sein:
Der RN & SYC wünscht allen Gästen ein warmes Willkommen zu offerieren, besonders den besuchenden Yachtsleuten, jedoch unter der Auflage, dass die Kleidung dem erforderlichen Standard eines Royalen Yacht Clubs entspricht.
Als Guide für die Bekleidung im Clubhaus gilt:
Badeanzug, Kapuzen, Sturzhelme, Männerhüte und oben ohne sind unakzeptabel. Sollten Jeans getragen werden, dann dürfen sie nicht ausgefranst und gerissen sein und bitte nicht im Speisesaal.
Schuhe müssen jederzeit getragen werden.
Eine Jacke und eine Krawatte wird im Speisesaal bevorzugt aber Smart Casual ist auch akzeptiert wenn nicht formalere Kleidung erwähnt wird.
Geschneiderte kurze Hosen können eventuell im Clubhaus getragen werden, jedoch nicht im Speisesaal.
Smart Casual für Herren kann zum Beispiel aus folgenden Kleidungsstücken bestehen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen