Montag, 6. August 2018

Benalmádena: Scubazul



Punto del Saltillo - Tauchgang vom Strand

Unser Tauchguide Eleazar ruft uns zum Briefing. Das heutige Tauchteam besteht heute aus dem Guide, meinem Tauchpartner Miguel, zwei Schnorchlern und mir. Während normalerweise ein Briefing kaum eine Minute dauert, dauert dieses eine gefühlte Ewigkeit. Er spricht mit uns als würden wir das erste Mal Tauchen, obwohl dieser Tauchgang einer der leichtesten ist, den ich je gemacht hatte. Anfangs bin ich auch sehr skeptisch, wie es denn funktionieren soll, dass wir gemeinsam mit den Schnorchlern ein Team bilden. 

Als ich mein Gerät schultere, bemerke ich, dass mein Regulatorschlauch ganz leicht abbläst. Nach genauer Inspektion entdecken wir, dass der Schlauch kaputt ist. Schnell wechseln wir zu einer Leihkombination. Wir sind schon total durchgeschwitzt. Der Weg ins Wasser ist lang, sehr lang. Auf halbem Weg kann ich kaum mehr gehen, die Ausrüstung wird mir zu schwer. Eleazar hat mir beim Briefing erklärt, er sei stark und werde mir helfen und tatsächlich, zusätzlich zu seiner Ausrüstung, trägt er jetzt auch noch meine bis ins Wasser.




Der Tauchgang ist erstaunlich schön. Das Wasser viel klarer als ich es noch vor ein paar Tagen beim Schnorcheln an genau selbiger Stelle vorgefunden hatte.


Miguel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen