Samstag, 9. April 2016

Tag 21: Deck schrubben



 

Schon seit langem will ich das Deck putzen, doch bis jetzt war es draussen immer zu windig und ich weiss nicht, ob man dafür das Süsswasser auf dem Steg benutzen darf. Betreffend Süsswasser schaue ich im im Hafenreglement nach und da steht lediglich, dass man es nicht vergeuden soll. Was heisst das?

Als ich vom Einkaufen zurückkomme, sehe ich auf dem Boot am Ende unseres Steges ein junger Mann, der den Süsswasserschlauch zu sich genommen hat und damit sein Boot abspritzt. Super, ich kann also auch loslegen.

Ich ziehe mein Ölzeug und die Gummistiefel an und packe den Schrubber. Ganz wohl bei dem Verbrauch des vielen Wassers ist mir nicht unbedingt, da Timoteüs genau neben dem Havenkantoor liegt und somit im Blickfeld des Hafenmeisters. Immer wieder drehe ich mich zu meinem Putzkollegen um und bin stets beruhigt, ihn friedlich vor sich herputzen zu sehen. Ich bin froh, nicht die Einzige zu sein. Ich erwarte, dass bald der Hafenmeister vor mir stehen wird, doch er kommt nicht. Mein Putzkollege und ich schrubben unsere Decks den ganzen Tag. Immer wenn ich finde, dass es nun reicht kommt aus einer anderen Ecke, die ich kurz davor geputzt hatte, wieder Dreck hinaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen