Da morgen der Experte kommt, wollen wir den Anker in Betrieb
nehmen, damit wir ihn problemlos vorführen können. Wir schliessen das
Bedienungskästchen an und drücken auf Anker hinunterlassen. Die Kette kommt
heraus und langsam verschwindet der Anker im Wasser. Es wird Zeit, den Anker
wieder hochzuholen, wir wechseln auf den Schalter Anker hoch und die Kette fährt
ein. Wir lassen den Anker nochmals hinunter, diesmal geben wir ihm mehr Kette.
Die zehn Meter Marke kommt zum Vorschein, sehr gut, es hat eine
Markierung. Plötzlich stockt die Kette, sie geht weder hinaus noch hinein. Jack
findet, dass er manuell etwas nachhelfen sollte. Er klappt die beiden Bügel der
Winsch hinaus und dreht daran während er mir das Kommando gibt, auf den
Schalter zu drücken. Es klappt, die Kette kommt raus. Bald passiert beim
Drücken des Schalters nichts mehr, nur ein elektrisches Geräusch ertönt. Ich
sehe im Bugkasten unter Deck nach und muss mit Schrecken feststellen, dass der
Motor sich vom Getriebe getrennt hat und nur noch an den beiden Elektronikkabel
hängt.
Jack wartet bis sich der Motor abgekühlt hat und nimmt ihn
dann unter die Lupe. Ein Verbindungsstück ist gebrochen und somit können wir
den elektronischen Antrieb der Winsch nicht bis Morgen reparieren.
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