Timoteüs stellt sich vor


Lebenslauf

Der Rumpf wurde 1992 von der Firma Colvic Craft erstellt.

Der erste holländische Eigner taufte das Schiff Almo Rosa und sein Traum war es, mit ihr um die Welt zu segeln. Deshalb liess er den Rumpf verstärkt bauen und er zimmerte die ganze Inneneinrichtung für gemütliches Wohnen in jahrelanger Arbeit selber. Er sei nur einmal kurz mit ihr Segeln gewesen. Es wird gemunkelt, er habe während den vielen Stunden die er auf dem Schiff verbrachte, Besuch verschiedener Damen erhalten und dies erweckte den Zorn seiner Ehefrau, welche auf dem Höhepunkt des Dramas in den Motorenraum fiel und eine Rippe brach. Dies war der Schlusspunkt, sie reichte die Scheidung ein und er musste sein geliebtes Schiff verkaufen.

Das Schiff lag zwei Jahre lang einsam und verlassen im Hafen von Hellevoetsluis bis Robin & Anja es  Ende 2002 kauften. Auf Grund der Geschehnisse tauften sie das Schiff auf Timoteüs um. Sie lebten und segelten 10 Jahre auf dem Schiff bis sie in die Wohnung einziehen konnten, die gleich gegenüber ihrem Überwinterungssteg liegt.

Anfangs 2016 kauften Jack und ich das Schiff. Wir tauften Timoteüs nicht um, doch wir änderten seine Nationalität, er wurde Schweizer.



Technische Daten


Colvic Victor 40

13 m lang - 3,81 m breit
1,9 m Tiefgang - 16,5 m hoch

100 m2 Segelfläche - Ketch

Motor: Volvo Penta MD 22P

Brennstofftank: ca. 320 Liter

Frischwassertank: ca. 500 Liter



Der Aussensteuerstand



Innenleben


Der Maschinenraum



Der Innensteuererstand


Der Decksalon



Die Kombüse



Die Dinette


Die Gästekojen




Die Achterkabine



Die Toilette


Die Waschmaschine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen