Sonntag, 20. März 2016

Tag 1: Abreise am Internationalen Tag des Glücks


Jack spielt Tetris, jede Lücke wird mit einem Gepäckstück gefüllt und so hat alles was wir mitnehmen wollen Platz.


Google maps gibt uns eine Fahrzeit von ungefähr acht Stunden an. Sollte alles nach Plan laufen, würden wir am Abend beim Schiff eintreffen und könnten Robin und Anja begrüssen.


Unterwegs verfahren wir uns mehrmals da wir Zuhause ganz vergessen hatten, eine Strassenkarte einzupacken. Um Mitternacht erreichen wir endlich Hellevoetsluis und fahren zuerst zu weit auf der Hauptstrasse und danach etwas zögerlich durch die Nebenstrassen, dass reicht, dass die Polizei auf uns aufmerksam wurde und uns verfolgt. Wir biegen auf die Strasse zum Parkplatz ab und die Polizei gibt uns das Zeichen zum Anhalten. Neben der Strasse im Kanal wartet Timoteüs mit beleuchtetem Decksalon auf uns. Wir erklären dem Polizisten, dass wir nun gerade bei unserem Schiff angekommen seien. Jack muss trotzdem in das Röhrchen des Alkoholmessgerätes pusten bevor sie wieder verschwinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen