Dienstag, 22. März 2016

Tag 3: Rettungsinsel und Schiffsmaterial

Die Rettungsinsel muss geprüft werden und so fahren wir direkt zur Prüfstelle in der Nähe von Strijen. Da die Insel schon sehr alt ist und eine neue nur das Doppelte der Prüfung kostet, bestellen wir eine neue. Die neuen Rettungsinseln werden nach SOLAS ausgerüstet, was für die Beantragung des Schweizer Flaggenscheines ideal ist.


Robins Keller war vollgestopft mit Material für das Schiff und er hat nun alles auf seiner Gartenterrasse bereitgestellt. Ersatzteile für die Waschmaschine aus einer zweiten gleichen Maschine, ein gleicher Heizungsmotor wie der eingebaute, einen Steuerkompass, Angelsachen, Schläuche, Beschläge, Holz, Teppich und so weiter. Robin und Anja brauchen davon nichts mehr, sie haben es sich mit dem Kauf eines kleineren Schiffes anders überlegt, sie wollen nun doch keines mehr. Zu gross der Aufwand und die Kosten, sie hätten bei Kollegen genügend Mitsegelgelegenheiten. Deshalb können wir alles Material von ihm haben, er wolle davon nichts mehr und er sei froh, baldmöglichst alles aus dem Haus zu haben.

 
Jack sortiert aus und nimmt schlussendlich fast alles mit. Einige Sachen werden wir Zuhause in der Schweiz lagern. Alles andere benötigt einen Platz im Schiff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen