Freitag, 3. August 2018

Benalmádena: Esquela de Buceo Profesional


Der Club Buceo de los Delfines ist leider kein Tauchclub, sondern nur ein Restaurant.


Der "Herr der Spiesse" ist trotzdem von mir begeistert als ich mit meiner Schnorchelausrüstung an ihm vorbeilaufe und winkt mich zu sich. Er zeigt mir einen Raum mit alter Tauchausrüstung und erklärt mir, dass er jeweils ab September damit auf Jagd gehe. Als Tauchpartner kann er mir leider nicht dienen, da er täglich arbeitet.


Unweit vom "Tauchclub" befindet sich die Schule für professionelles Tauchen, welche auch normale Tauchgänge mit dem Tauchboot anbietet. Da treffe ich auf meinen neuen Tauchpartner Miguel. Miguel ist für das Militär in Spanien getaucht und liebt wie ich das langsame Tauchen ohne jede Hektik.

Wir beide sind schon lange startklar um mit dem Boot loszufahren und warten eine kleine Ewigkeit auf die beiden Guides und einen dritten Taucher.

Wie es sich schnell herausstellt, war der dritte im Bunde noch nie getaucht. Trotzdem müssen wir als erste im Wasser, auf alle anderen Warten, bis wir endlich gemeinsam abtauchen dürfen. Sehnsüchtig schauen wir durch das glasklare Wasser auf den Grund.

Trotz Guide müssen wir eine Signalboje an der Leine mit uns mitführen. Der Tauchneuling wird mehr oder weniger durch das Wasser geschleppt welches dadurch von glasklar auf trüb wechselt. 

Plötzlich zuckt die Guidin das Messer und mein Tauchpartner wird aufgebracht, da er glaubt, sie wolle den eben entdeckten Tintenfisch damit töten. Doch Fehlanzeige, die Guidin benutzt das Messer um sich fortzubewegen.

Der Tauchgang war schön, doch die Mühen und das Geld nicht unbedingt wert. Miguel schlägt mir eine andere Tauchbasis vor und wir reservieren uns einen Tauchgang für Montag.

1 Kommentar: