Donnerstag, 30. August 2018

La Herradura: Quallen dann Qualen


La Herradura mit seiner steinigen Küste und glasklarem Wasser ist ein kleines Taucherparadies an der Costa del Sol. Am Strand zähle ich dreissig Taucher.


Ich bringe sogar Jack dazu, dass er mit mir Schnorcheln kommt. Natürlich muss ich mir wieder einige lästernde Bemerkungen über meinen langen, dünnen Neoprenanzug anhören, doch dass dieser Anzug nicht nur ein toller Sonnenschutz ist, sondern mich auch vor den Quallen schützt, erfährt Jack nach kurzer Zeit im Wasser an seinem eigenen Leib. Die Quallen sind klein und hübsch anzusehen und Jack weicht ihnen aus, doch dennoch erwischen sie ihn am Oberarm und am Unterschenkel. So dauert Jacks Schnorchelpremiere nur einige wenige Minuten bevor er aus dem Wasser flüchtet.

Ich schnorchle alleine weiter und entdecke viele bunte Fische. Ein Taucherpaar schwimmt unter mir vorüber, wobei sich einer der Taucher an der Flasche des anderen Tauchers hält und sich so herumführen lässt.

Die schmerzhaften Quallenverbrennungen an Jacks Arm sehen wüst aus und schwellen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen