Mittwoch, 20. September 2017

La Rochelle: Anstossen auf die nigelnagelneue Yacht



Arbeitssteg


Regula & Thomas auf ihrer neuen Segelyacht Okoumé

Während wir auf die Arbeiten für unseren neuen Parasailor seit Tagen oder eher schon Wochen warten, lernen wir das Schweizer Paar Regula und Thomas kennen. Die Beiden haben sich eine neue Segelyacht vor eineinhalb Jahren bestellt und sind nun zur Übernahme und Probesegelung nach La Rochelle gereist. Doch statt eines zweiwöchigen Segeltörns bei leichten Winden mit viel Sonnenschein erwartet sie eine noch unvollständige Yacht. Am Schiff wird täglich gearbeitet, denn es soll an der Grand Pavois ausgestellt werden.

Als wir ihre Yacht besuchen und bestaunen, öffnet Thomas einen Champagner, denn wir sind ihre allerersten Gäste. Ihre grosse Reise soll nächstes Jahr beginnen und ich hoffe sehr, dass unsere Wege sich bald wieder einmal kreuzen.

Mit ihrer vorherigen Segelyacht Balu sind die beiden Segler in 2 1/2 Jahren von Deutschland in die Karibik und wieder zurück gesegelt.


 im Päckchen mit der Segelyacht Okoumé

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den schönen Bericht - da gönnen wir uns doch glatt ein Glas Pineau des Charentes :) Der Parasailor sieht auch toll aus, hoffentlich habt ihr noch viel Freude daran (was lange währt...)! Fair winds und passt auf euch auf, bis?... LG, Thomas & Regula

    AntwortenLöschen