Sonntag, 29. Juli 2018

Marbella: Simply diving


Simply diving 
die Tauchschule wird von einem Engländer geführt und befindet sich direkt im Hafen



La torre - der Turm

Der Turm ist ein Überbleibsel einer ehemaligen Seilbahn, welche Mineralien von den Bergen zu den Schiffen transportierte. Er gilt als der beste Tauchplatz in Marbella.


Alle Tauchplätze werden mit dem Tauch-RIB angefahren. Die Tauchschule ist momentan sehr gut besucht, sie kommt mir fast ein bisschen wie eine Fabrik vor. Fast alle sind Tauchanfänger.

Das Wasser ist etwas trüb und die Unterwasserwelt eher mager, ich hatte mir mehr davon versprochen, da die Tauchguides von den Tauchplätzen sehr begeistert sind.


Vor dem dritten Tauchgang ruft mich die Tauchschularbeiterin an um mich zu fragen, ob ich Lust auf einen Tieftauchgang hätte, so solle ich doch morgen schon um 8 Uhr kommen. Klar, da bin ich dabei und nehme das frühere Aufstehen in Kauf.

Der Tauchgang muss verdient werden, denn die Tankstelle in Marbella hat ein technisches Problem und wir müssen deshalb zum Puerto Baño, dem Hafen für die VIP-Schiffe fahren um zu tanken. Angekommen im Puerto Baño, ist die Tankstelle noch geschlossen, da sie selbst mit Kraftstoff aufgefüllt wird.

Dann gehts endlich los. Der Tieftauchgang, der meines Erachtens nicht diesen Titel tragen darf, findet auf 22 Metern statt. Eine Mittaucherin braucht diesen Tauchgang für ihr Advanced Open Water Brevet.


Bei meinem vierten und letzten Tauchgang tauche ich mit drei Neulingen, welche das erste Brevet besitzen. Einer der Dreien kriegt Panik und muss den Tauchgang frühzeitig abbrechen. Beim Aufstieg am Ende des Tauchganges schiesst meine Mittaucherin wie eine Rakete hoch, zum Glück waren wir nicht sehr tief. Den Tauchlehrer kümmert dies wenig, wahrscheinlich kennt er solche Situationen zu genüge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen