Samstag, 17. November 2018

Alghero: Museo Archeologico

Das Archäologische Museum der Stadt Alghero ist in drei Teile aufgeteilt: das Meer, die Art zu wohnen und die heilige Welt. Das Museum ist grösser als es von Aussen erscheint. Am Meisten habe ich mich für die drei Archäologischen Stätte interessiert, welche ich selbst besucht habe:
Grotta Verde


Letzten Dienstag war ich in der Grotta Verde (Blog vom 13.11.2018).


Ein kleiner See befindet sich in der Höhle mit Graffitis von prähistorischen Einwohnern. In 10 Metern Tiefe des Sees wurde eine grosse Halle entdeckt mit zwei Nischen die menschlichen Knochen enthielten. Früher war dieser Teil der Höhle trocken. Die ältesten Funde stammen von 4700 - 4300 vor Christus. Die Höhle wurde sporadisch bis in das späte Mittelalter benutzt.


Fundstücke aus der Grotta Verde

Il Complesso Nurarico Palmavera

 Letzte Woche war ich bei den Nuraghen in Palmavera (Blog vom 08.11.2018).


Modell der Capanna delle riunioni - Versammlungshütte


Fibule di bronzo - Bronzefibeln (Gewandsnadeln)

Necropoli di Anghelu Ruju


Vorletzte Woche war ich bei der Nekropole von Anghelu Ruju (Blog vom 31.10.2018).


links: Halsbandteile aus Muscheln
rechts: Halsbandteile aus tierischen Zähnen oder Knochen & Knochenknopf 2000 - 1800 v. Chr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen