Sonntag, 17. Juni 2018

150 Mazagón - Chipiona: Doppeljubiläum & von Fischerboje gefesselt


Wie so oft, wenn es windstill ist, wird das Meer von einer Nebelschicht bedeckt. Da es Sonntag ist, sind doch einige private Fischerboote unterwegs, welche fleissig hornen.

Wir befinden uns auf der 150. Fahrt und erreichen 5000 Seemeilen.


Jack entdeckt, dass wir eine Fischerboje hinter uns herziehen.


Jack steigt ins Wasser und besichtigt die Sachlage. Die Bojenleine hat sich um den Propeller gewickelt.


Ich montiere meine Tauchausrüstung und tauche zum Propeller. Der Seilschneider am Schaft hinter dem Propeller hat seinen Job getan, doch die mehrkardeelige Leine hat sich aufgespalten und über ein Propellerblatt gezogen. Ein Schnitt mit meinem Tauchmesser und die Leine ist gelöst. Jack staunt, als ich so schnell wieder auftauche und erkläre, der Job sei erledigt.


Jack hievt die Fischerboje an Bord und zieht die Leine hoch. Zu seiner grossen Überraschung hängt am Ende der Leine ein Tontopf, aus welchem ein riesiger Tintenfisch flüchtet.


vor Chipiona


Im Hafen angekommen, sehen wir gerade noch das Ende des WM-Fussballspiels Schweiz - Brasilien, welches 1:1 unentschieden endet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen