Montag, 11. Juni 2018

Faro: Stadtbesuch mit Dingiabenteuer




Per Dingi erreichen wir den Hafen von Faro, welcher nur von Motorbooten benutzt werden kann.






Überall in der Stadt haben es sich die Störche gemütlich gemacht.


Faro wird erstaunlicherweise nur von wenigen Touristen besucht.


Guitarra Portugesa, João Cuña gibt 30 Minütige Fado - Konzerte mit Erklärungen



Igrejo do Carmo



Capela dos Ossos


Die Kapelle besteht aus den Gebeinen von mehr als 1000 Mönchen.



Die Zeit in der Stadt verstrich schnell und als wir zum Dingi zurückkehren müssen wir mit Schrecken feststellen, dass das Wasser unter unserem Dingi abgelaufen ist und deshalb nur noch auf der Spitze neben dem Propeller steht. Doch Jack weis sofort was zu tun ist und holt sich in der Bootsreparaturstätte ein Tau. Unter den staunenden Blicken der Bootsleute, welche sich am Tisch genau oberhalb der Anlegestelle befinden, hebt Jack Mithilfe des Taus den Motor an während ich das Dingi mittels Festmacherleine zum Steg ziehe.



Ein Blick Richtung Schiff verrät, dass auch hier das Wasser abgeflossen ist und dass nun der Weg zum Boot einem Labyrinth gleicht.


Kaum haben wir den Hafen verlassen stranden wir. Mit Hilfe der Ruder können wir uns wieder in etwas tieferes Wasser bugsieren und die Fahrt geht weiter dem Sonnenuntergang zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen