Samstag, 30. Juni 2018

Cádiz: Fischerglück


Fast täglich besucht ein Kreuzschiff Cádiz


Bei einem kleinen Spaziergang zum Club Nautico treffen wir auf zwei Fischer. Kurz darauf biegt sich eine der vier Angelruten, der Fischer ruft uns zu und zieht einen Fisch an Land. Francisco, der glückliche Fischer, legt den Fisch in eine Plastiktüte und schenkt ihn uns. Etwas später fragt er, ob er den Fisch für uns filetieren soll. Ich verziehe mich, während Jack zuschauen und lernen will. Francisco schneidet mit der Schere dem immer noch lebenden Fisch die Schwanzflosse ab und beginnt danach mit den Seiten. Noch während er am schneiden ist, bewegt sich eine weitere Angelrute. Schnell ist Francisco zur Stelle und zieht an der Leine. Eine Dorade ist am Haken. Die Nylonschnur wird durch einen der scharfkantigen Steine an Land durchschnitten und der Fisch ist davon.

Abgesehen vom armen Fisch, ist Francisco ein herzensguter Mensch, welcher das Leben positiv sieht und mit viel Humor seine Mitmenschen erfreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen