Donnerstag, 14. April 2016

Tag 26: Rettungsinsel plaziert



 

Mit Hilfe eines Falles am Besanmastes hieven wir die 35 Kg schwere Rettungsinsel ins Cockpit. Der Koffer der neuen Rettungsinsel ist grösser als der ihrer Vorgängerin, findet jedoch trotzdem noch Platz an derselben Stelle.

Am Nachmittag fahren wir nach Hellevoetsluis um den reparierten Fockpariser und die Sprayhood abzuholen. Beim Shoppingcenter steht angeschrieben, dass sie bis um 21 Uhr geöffnet haben und so sehe ich mich im ersten Haushaltswarengeschäft um und lade ein paar benötigte Artikel in den Warenkorb. Da es das erste Geschäft ist, indem ich mich betreffend Küchenartikel umschaue, finde ich, dass ich noch einen Blick in ein anderes Geschäft werfen möchte. Ich stelle den Warenkorb zur Seite und wir gehen zu dem Geschäft, welches ich ursprünglich aufsuchen wollte. Die Küchenwaren kommen nicht an die des ersten Geschäftes heran und es scheint, als wollen sie sogleich schliessen. Wir verlassen das Geschäft und laufen zurück zum ersten. Überall werden die Geschäfte geschlossen und als wir bei unserem eintreffen, ist es schon geschlossen. 21 Uhr gilt nur für den Supermarkt, alle anderen Geschäfte schliessen um 17.30 Uhr. Nach Dordrecht, verpasse ich nun auch die zweite Chance auf die dringend benötigten Küchenartikel und ich laufe genervt zum Auto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen