Montag, 5. September 2016

56 An Caladh - Largs: Firth of Clyde


Kaum sind wir losgefahren, folgen uns zwei weitere Segelschiffe. Hier im Firth of Clyde gibt es deutlich mehr Segler und das spürt man sofort.



Der Nebel begleitet uns die ganze Fahrt hindurch.


Largs


Largs Yachthafen ist mit 730 Liegeplätze der grösste Yachthafen Schottlands.


Wir unternehmen einen Spaziergang zur Fairlie Marina, welche eine Bootshalle betreibt und fragen nach einem Winterplatz für Timoteüs. Die Halle ist schon komplett belegt und auf der Warteliste stehen schon 15 weitere Boote.



Unser englischer Schiffsnachbar Bob lädt uns in sein Motorschiff Otter ein. Bob fröhnt einem speziellen Hobby. Er war die ganze Sommersaison hindurch an abgelegene Buchten gefahren damit er die Wassertiefen messen konnte um dadurch die Seekarten genauer zu zeichnen. Morgen wird er sein Boot auswassern und in der Bootshalle der Fairlie Marina lagern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen