Samstag, 15. April 2017

Bangor: Restaurierungsarbeiten



Richard restauriert den Teakbelag im Cockpit. Das Wetter wechselt von Sonnenschein zu Regen im Minutentakt. Doch das trockene Wetter soll heute Vorrang halten und so arbeitet er weiter mit der Hilfe von Jack.


Richard hat während dem Winter das Ruder geflickt und die Luken und Fenster gedichtet. Da das Wetter immer unbeständig ist, ist es schwierig, den richtigen Zeitpunkt für die Arbeiten zu finden.

Auf die Frage, wie es ihm geht, antwortet er "Huch, very, very tierd!" (Huch, sehr, sehr müde!). Wenn man ihn nach einer bestimmten Arbeit fragt "Grrr, that's a nightmare!" (Grrr, das ist ein Alptraum!") oder "that's lot of work" (Das ist viel Arbeit").

Alles geht sehr langsam voran, doch die von ihm erledigten Arbeiten sind sehr gut gemacht.


Währenddessen nehme ich mich der Luke der Dinette an. Ich will die Ummantelung erneuern. Natürlich klappt nicht alles so wie gewünscht, die alte Ummantelung löst sich sehr schlecht und ich benötige den ganzen Nachmittag für die Arbeit. 

Während ich am arbeiten bin, überlege ich mir, wieviel Arbeit auch nur die kleinsten Details benötigen. Es gibt Leute die für sich ein Segelboot bauen oder ein altes Schiff komplett restaurieren, welche riesige Arbeit! Für alles benötigt man wieder ein anderes Fachwissen, viel Geduld, einen anderen Klebestoff, Farbe oder Werkzeug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen