Freitag, 14. Juli 2017

91 Falmouth - Plymouth: Segeln



Gestern morgen kam ein Neuseeländer mit holländischer Flagge neben uns ins Päckchen. Er und seine Reisegeschichte kam mir bekannt vor und nach einigem studieren, wusste ich genau, den haben wir vor einem Jahr im Hafen von Wick gesehen und er besuchte wie wir die Musikaufführung! Da wir nun vor ihm den Hafen verlassen, legt er von uns ab und gibt uns den Weg zum Ablegen frei.


Gestern Abend kam ein Schiff mit einem auffälligen Glasdecksalon zur Marina gefahren. Wir staunten nicht schlecht als wir dann auch noch die Schweizer Flagge entdeckten. Da sie keinen freien Platz fanden und anscheinend nicht ins Päckchen wollten, verliessen sie die Marina wieder. Nun drehen wir eine kleine Runde und schauen uns die Bojenplätze genau an, doch wir entdecken das Schweizer Schiff nicht. Gerne hätte ich den Salon begutachtet, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein solches Glaspavillion seetüchtig ist.


Nach den Bojenplätzen setzen wir die Segel. Bei der Hafenausfahrt fährt ein Boot mit auffälligen Segeln neben uns her.


Von hinten verfolgt uns ein altes Traditionsschiff.


Wir nähern uns Plymouth, wo fleissig regatiert wird.


Wir können durchgehend bis kurz vor der Hafeneinfahrt segeln.



Schleuse zum Inneren Hafenbecken



Sutton Harbour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen