Montag, 23. April 2018

128 Finisterre - Muros: Pedro, el ángel en el paraíso


Sobald der Anker gehisst ist, segeln wir davon. Leider habe ich den Bootshaken auf dem Vordeck vergessen und werde sofort dafür bestraft. Die Klüverschot erfasst den Bootshaken, verbiegt ihn und hebt ihn in die Höhe um ihn dann von oben in das Meer fallen zu lassen. Schade um den Bootshaken, doch zum Glück hat dieses Spezialeinlage keinen Schaden angerichtet.


Kurz nach unserem Anlegemanöver kommt Pedro, der Hafenmeister bei uns vorbei. Er rät uns, dass wir das Boot ein paar Pontons weiter hinten anlegen sollen, denn die Fischerboote würden unser jetzigen Platz etwas unruhig machen. Doch nach A Coruña sind wir sehr unruhige Plätze gewohnt und nach einem guten Anlegemanöver in eine Box bin ich nicht sehr schnell willig den Platz wieder zu wechseln. Wir bleiben und geniessen die Sicht auf die Fischerboote.


Pedro, charmant und gutaussehend, wird von allen geliebt. Er ist der Engel im Paradies. 
 
Als ich meine Wäsche zum waschen bringe, erklärt er mir sofort, er würde sie dann für mich von der Waschmaschine in den Tumbler wechseln, ich solle einfach in drei Stunden wieder herkommen. Beim Abholen der Wäsche bietet er sich an, mir beim Zusammenlegen zu helfen.


churros y chocolate


Muros ist ein hübsches kleines Städtchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen