Samstag, 28. April 2018

130 Sta Uxia de Riveira - Sanxenxo: Warten auf Windstille


Wir warten bis es windstill ist und bereiten das Ablegen sorgfältig vor.


Wenig Wasser bleibt bis zur Hafenmauer und so bediene ich vom Land aus eine Leine mit der ich das Drehen des Bootes forcieren kann, während diesmal ein anderer Hafenmeister als bei der Ankunft den Bug kontrolliert.


Ich staune wie gut das Manöver funktioniert und Timoteüs schön rückwärts durch die Bootsreihen durchfährt.


Gemütlich laufe ich ans Ende des Pontons um von dort auf unser Schiff zu steigen.


Paso de Fagilda


In Sanxenxo befinden sich einige grössere Motoryachten, ist das ein Zeichen das wir südlicher kommen?


Da wir unsicher sind, wo wir anlegen sollen, gehen wir erstmal zum Tanksteg.



Diesem kleinen Abenteuerboot sind wir schon in Gijon begegnet.



Kinder und Jugendliche verschiedener Wasserrettungsvereine tragen einen Wettkampf aus.


In Porto Novo ist jeder eingeladen mitzusingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen