Mittwoch, 29. Juni 2016

24 North Shields - Coquet Island: Zum ersten Mal ankern


Bei Hochwasser ist die Schleuse geöffnet und wir können geradewegs durchfahren.




Als wir losfahren beginnt es zu regnen und schon bald bin ich bis zur untersten Schicht feucht.


Wir lassen den Anker in der Nähe der Coquet Insel fallen. Wir haben die Ankertiefe für die verschiedenen Stadien von Hoch- und Niedrigwasser ausgerechnet und geben genügend Kette.

Die Wellen geben dem Schiff eine unruhige Lage und ich fühle mich miserabel weshalb ich mich ins Bett lege.

Als ich für den Sonnenuntergang ins Cockpit steige, nähert sich ein Fischerboot mit zwei Männern. Die Männer teilen uns mit, dass wir hier in einem untiefen Gebiet ankern würden und zeigen mit der Hand nach drüben, dort soll es tiefer sein. Jack hatte die ganze Zeit über ein Auge auf dem Tiefenmesser und ist sich sicher, dass wir genügend Wasser unter dem Kiel haben.


Wir entscheiden uns dann trotzdem für einen Ankerplatzwechsel. Jack ist begeistert von der Ankerwinsch, es sei die Beste, der Motor würde absolut gleichmässig laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen