Samstag, 1. Dezember 2018

182 La Maddalena - Bonifacio: Korsika


Gestern beim Vorbereiten des Schiffes für die Weiterfahrt liess Jack das Wasser aus dem Dieselfilter und als er die Schraube wieder anziehen wollte, brach sie ab. Da wir zum Glück noch einen zweiten Dieselfilter besitzen, den wir jedoch noch nie getestet haben, schaltet Jack die Leitungen um. Jack lässt den Motor an, der jedoch nach kurzer Zeit mangels Diesel abstirbt, da sich im Ersatzdieselfilter Luft gesammelt hatte.

Jack behebt das Problem und beim zweiten Motoranlassen funktioniert alles gut. Nun hoffen wir, dass wir ohne Probleme weiterfahren können.



La Maddalena



Wir können bald die Segel setzten. Es beginnt zu Regnen, doch es geht rasant vorwärts. In der Strasse von Bonifacio werden wir durch die Wellen geschüttelt.


Wir nähern uns Bonifacio. Die Wellen sind hier niedriger und das Wetter freundlicher.



Die Hafeneinfahrt von Bonifacio ist spektakulär!


Phare de la Madonetta


Mitte: Le Gouvernail, rechts: Die Grotte le Chapeau de Napoleon = Napoleons Hut




Schnell wechsle ich die Gastlandflaggen und muss immer wieder um mich schauen, denn der Hafen hält so viele Überraschungen bereit.


Die Heckleine für unseren Platz ist an unserem Nachbarschiff vertäut, doch da dieses sehr kleine Schiff zwei Leinen belegt hat, obwohl pro Platz nur eine vorgesehen ist, gehe ich diese ausnahmsweise lösen. Das Wechseln der Leine hat seine Tücke, sie verfängt sich an unserem Propeller. Glücklicherweise kann Jack die Leine mit Hilfe des Dingis und des Bootshaken befreien.




die Treppen führen zur Haute Ville (Oberstadt)




innerhalb der Zitadelle



Eingang zur Zitadelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen