Samstag, 8. Dezember 2018

185 Solenzara - Santa Maria Poggio: Der Wind verhindert frühzeitiges Ablegen


Die Strecke bis zum nächsten Hafen misst etwas über 30 Seemeilen und um noch vor der Dunkelheit anzukommen, wollen wir frühzeitig losfahren. Ich wache um vier Uhr morgens auf, der Wind heult um das Schiff. Ich schlafe weiter bis der Wecker um 06.30 Uhr klingelt. Der Wind heult immer noch um das Schiff. Mit früh ablegen wird das heute wohl nichts und ich lege mich wieder ins Bett und schlafe weiter.

Um neun Uhr erwache ich erneut und es scheint windstill zu sein. Wollen wir doch noch los? Dann aber sofort. Bleiben scheint mir keine gute Alternative zu sein, denn morgen soll schon der nächste Starkwind blasen. Ich trinke schnell einen Tee und esse ein Stück Panettone und schon legen wir ab.


Die Wellen sind niedrig da der Wind ablandig blies.


Natürlich haben wir etwas Gegenströmung und Gegenwind wir kommen langsamer voran als gewünscht.


Ein paar Delfine zeigen sich kurz neben unserem Schiff.


Kurz vor der Hafeneinfahrt geht die Sonne unter.


Geschafft, mit dem letzten Licht des Tages legen wir an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen