Samstag, 16. Juli 2016

Queensferry: Umweg auf die andere Seite


Ich suche mir eine Abkürzung durch den Wald um zum Tesco Supermarkt zu gelangen und stehe plötzlich vor der Forth Autobrücke.


Da ich schon mal hier bin, laufe ich über die 2517 m lange Brücke.


Unterwegs begegnen mir mehrmals die Schilder der Samaritans welche Leute mit Selbstmordgedanken vor einem Sturz ins Wasser bewahren wollen. Die Strasse liegt 44 m über dem Wasser und das Brückengeländer ist sehr einfach zu besteigen.



Das Geländer bei den Brückenpfeilern ist voller Schlösschen, wobei auf jedem eine Widmung eingraviert ist. So gibt es Schlösschen von Verliebten, Frischverheirateten, Familien, Eltern, Tochter und so weiter.



Langsam nähere ich mich der anderen Seite.


Heute ist nur der östliche Velo- und Fussgängerweg geöffnet. Ob es am Wind liegt? Den der bläst mit Böen bis zu 37 Km/h, eine Tafel für die Autofahrer leuchtet rot auf und ab und zu bin ich mit ihm ziemlich am kämpfen.


Nach ungefähr einer halben Stunde bin ich auf der anderen Seite angelangt und bin neugierig auf North Queensferry.







Nach diesem Umweg mach ich mich auf den Weg zum Supermarkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen