Freitag, 25. Mai 2018

140 Cascais - Lisboa: auf dem Fluss Tejo in die Hauptstadt


kurz vor der Mündung in den Tejo


Torre de Belém


Padrão dos Descobrimentos


Museu da electricidade


Ponte 25 de Abril


Als wir unter der Hängebrücke hindurchfahren, surrt es  laut als wären wir in einen riesigen Bienenstock eingedrungen.


Cais de Alcântara


Praça do Comércio


Santa Engrácia


Einfahrt in die Doca de Alcântara


In Lissabon gibt es zwar fünf Marinas, doch ausser einer sollen alle mit einheimischen Booten besetzt sein. Da die Marina mit Besucherplätzen nicht gerade im Zentrum liegt, versuchen wir es trotzdem in der staatlich betriebenen Marina von Alcântara. Wir haben Glück und bekommen den einzigen freien Liegeplatz, da der Platzhalter sein Boot für noch fünf Tage in der Werft hat.


Arco Triunfal da Rua Augusta


Elevador de Santa Justa

von einem Schüler von Gustave Eiffel errichtet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen