Montag, 14. Mai 2018

Bom Jesus do Monte: Bilgerfahrt


Jack hat gestern einen Scooter für heute morgen reservieren lassen, doch das Geschäft ist auch um 11 Uhr noch verlassen und ausser Fahrrädern steht kein Scooter bereit. Nachdem die Marinareception den Vermieter anrief, fährt er nach 15 Minuten mit einem Scooter vor. Er hätte gedacht, dass wir bei diesem Wetter nicht ausfahren wollten. Es hat zwar etwas geregnet, doch die Sonne soll bald kommen.



Der Hahn von Barcelos


Eingangsportikus

Nach etlichen Umwegen und dem Ausweichen von tausenden Schlaglöchern erreichen wir endlich Bom Jesus do Monte, die spektakulärste Wallfahrtskirche Portugals.



Kapelle des Wegs nach Golgatha




Kapelle der Kreuzabnahme




Elevador do Bom Jesus

Die weltälteste Wasserballastbahn von 1882 fährt vom Eingangsportikus bis zur Terrasse der Kirche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen