Samstag, 26. Mai 2018

Lisboa: hip, kulturell, & poppig


Restaurant im Bezirk Alcântara



LX Factory 
ehemalige Fabrik in welcher sich  nun hippe Bars, Restaurants, Läden und vieles mehr angesiedelt hat





die Lissabonner Trams sind klein und oft überfüllt, doch enorm schnell unterwegs


Mosteiro dos Jerónimos



Die Warteschlange vor dem Kloster dos Jerónimos ist uns viel zu lange, deshalb verzichten wir auf eine Besichtigung der Innenräume.



Padrão dos Descobrimentos

Das Denkmal wurde 1960 zum 500. Todestag von Heinrich dem Seefahrer errichtet. Es erinnert an die Seeleute, königlichen Gönner und an alle die bei den Entdeckungen beteiligt waren.

Am Bug steht Heinrich der Seefahrer, danach folgen berühmte Seefahrer, Dichter, Kartographen und Könige.



Torre de Belém

Dies war einst der Startpunkt der Seefahrer die die wichtigsten Handelsrouten entdeckten.



Diskothek? Fehlanzeige! Unterführung der Zughaltestelle von Alges



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen