Freitag, 11. August 2017

105 Le Palais - Turballe: Rekognoszierung zum Tauchen


Die Tour de l'amitié verfolgt uns, sie wird heute Abend in Le Palais eintreffen und so müssen wir und alle anderen Schiffe den Hafen verlassen.


In Frankreich herrscht reger Funkverkehr und der Alarm geht bestimmt immer dann los wenn wir an einem Manöver sind. Alle gefühlten 15 Minuten werden die Wetterübertragungen stets auf Kanal 16 angekündigt mit einem langen Funkspruch an alle Schiffe.


Mister Curry steuert während unserer Überquerung von der Insel zum Festland sehr gut.


Nach einer wellenreichen Einfahrt in den Hafen von La Turballe legen wir im Päckchen an und werden von unserem Nachbar freundlich mit "bienvenue la Suisse" begrüsst.








Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ort um Station zum Tauchen zu machen, doch La Turballe gefällt mir nicht besonders und die Tauchbasis des Tauchclubs sieht zumindest heute verlassen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen