Samstag, 12. August 2017

106 La Turballe - Pornic: Fahrt zu Jack's Cousin



Strand von La Turballe

Trotz Regen und kühler Temperatur befinden sich ein paar Hartgesottene Badegäste im Wasser.


Während der siebenstündigen Fahrt sind wir mehrheitlich von Nebel umgeben.


Als wir uns Pornic nähern, erhält Jack ein SMS seines Cousin, dass er mit dem Velo an der Küste unterwegs sei und wenn wir genügend Nahe dem Ufer entlang fahren würden, so könnten wir ihm winken. Mir kommt unweigerlich Kapitän Schettino in den Sinn! Jack hält Ausblick und erhält einen Telefonanruf seines Cousin, dass er uns sehen würde. Doch für uns sind die Menschen an Land zu klein um sie zu identifizieren.



Kurz nach unserer Ankunft in der Marina von Pornic holt uns Jack's Cousin ab und wir fahren zu seiner Familie.



Jack mit Cousin Jack


In Pornic ist gerade Karneval und die kleine Tochter Manon von Cousin Jack will es sich unbedingt anschauen. Als wir eintreffen, befinden sich masssenhaft Menschen um das grosse Hafenbecken. Das Feuerwerk will einfach nicht beginnen, anscheinend hat es Verspätung. Es wird geduldig gewartet bis nach einer Stunde Jack pfeift und die Menschenmasse mit einstimmt. Kurz darauf knallt es am Himmel und ein grosses Feuer erhellt die Stadt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen