Montag, 28. August 2017

Île d'Oleron & Rochefort mit Fritz

Heute Morgen ist Fritz aus der Schweiz mit seinem Auto in La Rochelle angekommen.

Am Nachmittag findet Fritz, dass wir uns auf den Weg machen sollten zur Île d'Oleron um die beiden Tauchbasen aufzusuchen. Ich staune, dass Fritz trotz der langen Anreise immer noch Lust hat, Auto zu fahren.

Als erstes fahren wir zur Tauchbasis Plongée Bouteille Olléron, welche einen Teich mit vier Meter Tiefe für die Anfänger besitzen. Die freundliche Angestellte meint, morgen sei das Meer ruhig und wir könnten mit dem Tauchschiff ausfahren. Fritz und ich melden uns für den Bootstauchgang an.


Die zweite Tauchbasis wollen wir uns trotzdem auch noch ansehen. Hier lernen die Anfänger im geschützten Meerwasser mit drei Meter Tiefe tauchen. Die Tauchbasis hat für heute schon geschlossen.


Auf dem Rückweg nach La Rochelle machen wir halt in Rochefort, da diese Stadt in unserem Pilotbuch als lohnenswert beschrieben ist.


Rochefort


Wir sind etwas enttäuscht über Rochefort, es scheint ausgestorben zu sein. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass es Montagabend ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen