Donnerstag, 11. Mai 2017

Ersatzbankkarte nach Douglas



Shoppingmeile in Douglas


Strassentaugliche Rennautos




Südliches Flair verströmt durch die "falschen Palmen" (Kohlbaum)

Sie sehen aus wie Palmen, sind jedoch weder Palmen noch Bäume!




In Bangor funktionierte meine Bankkarte nicht mehr, obwohl ich kurz vor der Abreise in der Schweiz eine neue Karte bestellt hatte. Da wir sowieso einige Tage auf der Isle of Man bleiben wollen, möchte ich die Karte in die Marina von Douglas schicken lassen. Mein Natel funktioniert auf der Isle of Man nicht und per Internet ist es nicht möglich eine Ersatzkarte zu bestellen. Jack's Natel funktioniert, doch nicht mit der Telefonnummer der Bank. Ich suche mir deshalb ein öffentliches Telefon und werde beim Fährhafen fündig. Ich tippe die Nummer ein und kurz darauf ertönt die automatische Stimme auf Deutsch und Französisch und ich muss schön der Reihe nach eintippen, welche Sprache und welches Anliegen, währenddessen das Telefon eine Münze nach der anderen schluckt. Endlich wird das Telefon weitergeleitet, doch alle Linien sind besetzt. Ich füttere den Telefonapparat weiter mit Münzen, davon habe ich zum Glück viele. Nach langer Wartezeit ertönt plötzlich eine charmante Männerstimme, mein Zorn ist sofort verflogen. Er werde mir die Karte schnellstmöglich schicken, es werde etwa fünf Tage dauern.

Schon nach vier Tagen erhalte ich meine Ersatzkarte, nun kann ich wieder Geld abholen und alle meine Rechnungen via E-Banking bezahlen. Auch sind wir wieder frei und können Weiterfahren wenn es uns passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen