Sonntag, 7. Mai 2017

Isle of Man - Ellan Vannin

Die Isle of Man trägt den Namen vom Irischen Seegott Manannan, welcher die Insel vor Eindringlingen beschützt, indem er die Insel in Nebel verhüllt.
 

Douglas Promenade


Isle of Man TT

Seit 1907 findet das älteste, gefährlichste und umstrittenste Motorradrennen der Welt auf der Isle of Man statt. Seit 1911 starben 252 Rennfahrer auf dem Rundkurs, welcher aus normalen Strassen der Insel besteht.



Genau hinschauen! Königin Elizabeth II ohne Krone!

Die Isle of Man ist als autonomer Kronbesitz direkt der britischen Krone unterstellt, jedoch weder Teil des Vereinigten Königreichs noch Britisches Überseegebiet und auch nicht in der EU.

Wir können mit unserem restlichen Geld aus Nordirland bezahlen, auch wenn es alle erstmal anschauen, als hätten sie es noch nie gesehen. Hauptsache es steht Sterling auf den Noten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen